Washington - Grauer Esstisch - 180 cm

699 Inkl. MwSt.
Verfügbarkeit: verfügbar in 5-10 Geschäftstagen

Trendig und zeitlos zugleich hat der Washington-Esstisch eine zeitgemäße, grau lavierte Oberfläche.

Mit dem grauen Esstisch Washington können Sie Ihrem Essbereich Designer-Appeal hinzufügen. Mit einer Länge von 180 cm, einer Breite von 90 cm und einer Höhe von 76 cm bietet dieser Tisch bequem Platz für sechs Personen. Wenn Sie etwas mehr Platz bevorzugen, ist auch eine Länge von 200 cm erhältlich.

Die Tischplatte ist aus MDF mit einer modernen, grau lavierten Oberfläche gefertigt, während die Beine für eine ultimative Haltbarkeit aus pulverbeschichtetem Metall konstruiert wurden. Damit wird dieser Esstisch den Anforderungen eines modernen Heims gerecht und sieht gleichzeitig großartig aus! Für Ratschläge zur Pflege Ihres Esstisches schauen Sie bitte im Tab Reinigung und Pflege nach.

Was wir an diesem Tisch lieben:

Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten, zeitgemäßen Esstisch sind, der ein bisschen was anderes bietet und trotzdem praktisch für den täglichen Gebrauch ist, dann wird der Esstisch Washington Ihre Ansprüche sicher erfüllen. Die einzigartig geformten Metallbeine und die schicke, grau lavierte Oberfläche geben dem trendigen, von der Industrie inspirierten Design eine angenehme Note. Darüber hinaus wird dieser Tisch großartig aussehen, wenn er mit einer der verschiedenen Esszimmerstuhl-Optionen kombiniert wird, die von Samt-Esszimmerstühlen bis hin zu industriell inspirierten Schalensesseln reichen.

Der Esstisch Washington wird mit einer 24-Monatigen Herstellergarantie geliefert, wobei Sie auch unseren Zwei-Personen-Lieferservice in Anspruch nehmen können.

Materialien und Abmessungen

Dining Table
Dimensions
L.180 x B.90 x H.76cm
Materials
MDF-Tischplatte mit Grauwaschlackierung

Pulverbeschichtete Metallbeine
Weight
59kgs

Lieferung

  • Park- und Lieferbeschränkungen an der Lieferadresse sind dem Kurier mitzuteilen. Anlieferungen über Treppen sind bei der Bestellung anzugeben.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Lieferungen abzulehnen, die Ihr Eigentum, unser Personal oder das Produkt gefährden. Falls Sie die Verpackungsmaße nicht überprüft haben, kann dies zu einer fehlgeschlagenen Lieferung führen, sollten Gegenstände nicht durch Treppen, Aufzüge, Flure oder andere Eingänge passen. Dies führt zu einer fehlgeschlagenen Liefergebühr von 35 EURO.

Pflege und Reinigung

Alle unsere Produkte unterliegen einer zweijährigen Strukturgarantie, sofern nicht anders angegeben. Wenn eines unserer Produkte während dieser Zeit fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte und wir können Ihnen einen Ersatz ausstellen. Ausnahmen von dieser Garantie sind:

  1. Inländische Produkte, die in gewerblichen Umgebungen verwendet werden
  2. Allgemeine Abnutzung
  3. Fehler aufgrund von Missbrauch oder unangemessener Sorgfalt

Reinigungs- und Pflegeanweisungen: Esstische aus Naturholz

Allgemeine Hinweise zur Montage und Pflege:

  • Vermeiden Sie es, den Tisch in direktes Sonnenlicht oder in die Nähe von Wärmequellen zu stellen, um die Erscheinungsform des Holzes zu erhalten.
  • Wenn Sie Ihren Tisch bewegen, achten Sie darauf, ihn anzuheben, anstatt ihn zu schieben oder zu ziehen, um Schäden an den Tischbeinen oder am Boden zu vermeiden.
  • Ziehen Sie die Schrauben des Tisches nach 1-2 Monaten des Gebrauchs fest
  • Vermeiden Sie unsachgemäßen Gebrauch, wie z. B. das Ablegen der Füße auf dem Tisch oder das Stehen auf der Tischoberfläche
  • Achten Sie darauf, dass Sie unter feuchten, heißen oder farbigen Gegenständen Untersetzer verwenden, um Flecken zu vermeiden
  • Vermeiden Sie es, die Tischoberfläche für längere Zeit teilweise oder ganz abzudecken (z. B. mit einem Tischtuch oder einer Matte), da dies zu Farbabweichungen führen kann                                                                   

Wird sich das Erscheinungsbild meines Tisches im Laufe der Zeit ändern?

  • Eine tiefe Maserung, Risse und eine leichte Trennung der Schichten sind natürliche Begleiterscheinungen des Alterungsprozesses der angebotenen Treibeiche und spiegeln nicht die Produktqualität wider. Diese Eigenschaft verleiht dem Produkt einen authentischen Vintage-Look. Der Alterungsgrad des Holzes kann variieren, da jeder Artikel einzigartig ist.
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese Veränderungen im Laufe der Zeit auftreten, da kosmetische Spaltungen im Holz keine Auswirkungen auf die strukturelle Integrität des Tisches haben. 

Muss ich meine Möbel regelmäßig pflegen, um sie in gutem Zustand zu halten?

  • Für die regelmäßige Reinigung kann ein feuchtes, ausgewrungenes Tuch mit einem PH-neutralen Reinigungsmittel verwendet werden. Trocknen Sie den Tisch anschließend mit einem weichen trockenen Tuch ab. Bei korrekter Anwendung können dadurch kleine Haarrisse, tägliche Abnutzungen und Staubablagerungen beseitigt werden.                                                                                                                                                           
  • Mit der Zeit können mit Öl vorbehandelte Holzoberflächen austrocknen. Um die Oberfläche Ihrer Möbel zu erhalten, behandeln Sie die Oberfläche mit farblosem Wachs (oder Leinöl).    
  • Verwenden Sie zur Reinigung von Holzmöbeln keine Alkohole, Bleichmittel oder andere chemische oder säurehaltige Reinigungsmittel, da diese zu aggressiv sind und die Oberfläche der Möbel beschädigen und die Imprägnierung angreifen können.

Was soll ich tun, wenn ich Flüssigkeit auf meinem Tisch verschüttet habe?

  • Wenn Flüssigkeit auf die Holzoberfläche verschüttet wurde, wischen Sie sie sofort aber vorsichtig mit einem sauberen, fest ausgewrungenen, feuchten Tuch ab. Trocknen Sie anschließend mit einem weiteren sauberen, trockenen Tuch nach. Achten Sie darauf, die verschüttete Flüssigkeit nicht in die Oberfläche zu reiben. 
  • Wenn der Tisch mit säurehaltigen Flüssigkeiten wie Essig, Limonade, Fruchtsäften, Zitrone oder anderen Flüssigkeiten in Berührung gekommen ist, reinigen Sie die Oberfläche unverzüglich mit lauwarmem Wasser.

Rezensionen

Hinterlasse deine Rezension
Menü schließen

Washington – Grey Dining Table – 180cm

699 Inc. VAT
Availability: available in 5-10 working days

On trend yet timeless, the Washington Dining Table has a contemporary greywash finish.

Add designer appeal to your dining space with Washington Grey Dining Table. Measuring 180cm in length, 90cm in width and 76cm high, this table comfortably accommodates six people with ease. If you’d prefer a little more space then a 200cm length is also available.

The table top is made of MDF with a contemporary greywash finish, whilst the legs have been constructed using powder coated metal for ultimate durability, making this dining table suitably qualified to withstand the demands of the modern home, whilst looking great at the same time! For advice on how to look after your dining table, be sure to take a look at the Cleaning & Care tab.

What we love about this table:

If you’re looking for the perfect contemporary dining table which offers something a little bit different whilst still being practical for everyday use then the Washington Dining Table is sure to meet your needs. The uniquely sculpted metal legs and chic, greywash finish gives a nod to on-trend industrial-inspired design. Better yet, this table would look great paired with a diverse array of different dining chair options, ranging from velvet dining chairs to industrial-inspired bucket chairs.

The Washington Dining Table also comes with a 2 year constructional warranty, whilst you can also enjoy our two person delivery service.

Materials & Dimensions

Dining Table
Dimensions
L.180 x W.90 x H.76cm
Materials
MDF table top with greywash finish

Powder coated metal legs
Weight
59kgs
Dimensions:
Overall Depth:
90.0cm / 35.4in
Overall Height:
76.0cm / 29.9in
Overall Width:
180.0cm / 70.9in
Packaging Dimensions:
Width:
188.0cm / 74.0in
Depth:
97.0cm / 38.2in
Height:
11.0cm / 4.3in

Delivery

  • Courier must be informed of any parking restrictions at the delivery address. Delivery up flights of stairs must be communicated at the point of ordering.
  • We reserve the right to decline deliveries that endanger your property, our personnel or the product. In the event you have not checked packaging dimensions, which results in a failed delivery due to items not fitting through stairways, lifts, hallways or any other entrances will result in a failed delivery charge of £35.

Care & Cleaning

All of our products are covered by a Two Year Structural Guarantee unless otherwise stated. Therefore, if any of our products develop faults during this time, please contact us and we can issue you with a replacement. Exceptions to this guarantee are:

  1. Domestic products used in commercial environments
  2. General Wear and Tear
  3. Faults due to misuse or inappropriate due care

Cleaning & Care Instructions: Natural Wooden Dining Tables

General assembly and usage advice:

  • Avoid placing the table in direct sunlight or near any heat sources in order to reduce changes to the wood's appearance.
  • If moving your table, be sure to lift it rather than pushing or pulling it to avoid causing damage to the table's legs, or your floor.
  • Tighten the table's screws after 1-2 months of use
  • Avoid improper use such as putting your feet on the table, or standing on its surface
  • Be sure to use coasters under damp, hot or coloured objects to avoid stains
  • Avoid covering the table's surface partially or fully for long periods of time (such as with a table cloth or mat), as this can cause colour variances to occur                                                                   

Will the appearance of my table change over time?

  • Deep graining, splits and slight separation of layers are a natural occurrence with ageing process of sold drift oak and are not a reflection of product quality. This is a characteristic which gives the product an authentic, vintage appearance. Each item is unique, therefore the degree of ageing on the wood may vary.
  • Do not be alarmed if you start to notice such changes over time, as any cosmetic splitting within the wood does not have any impact on the structural integrity of the table. 

Do I need to do any regular maintenance to my furniture to keep it in good condition?

  • For regular cleaning a moist, wrung cloth may be used with a PH neutral detergent; dry with soft, dry cloth. When done correctly, this process will take care of all small hairline scratches, daily wear and tear and dust build up.                                                                                                                                                           
  • Over time, wooden surfaces which have been pre-treated with oil may dry out. To maintain the finish of your furniture, treat the surface with colorless wax (or linseed oil).    
  • Do not use any spirits, bleaches or any other chemical or acid cleaners to clean wood furniture as they are too abrasive and may damage the furniture's surface and affect waterproofing.

What happens if I spill something on my table?

  • If any liquid is spilled on the wood surface, wipe immediately but gently, using a clean, firmly wrung damp cloth. Dry afterwards using another clean, dry cloth. Avoid rubbing the spilled liquid into the surface. 
  • If the table has been in contact with acid liquids such as vinegar, sodas, fruit juices, lemon or others, always clean the surface with lukewarm water immediately.

Reviews

Leave your Review
Close Menu